Team

BusinessPlan Existenzgründungsberatung und Unternehmensberatung Berlin

Zu unseren Zielen gehört es, unsere Kunden möglichst umfassend aus einer Hand betreuen zu können. Damit ihnen ein möglichst breites Dienstleistungsportfolio geboten werden kann, stellen wir ihnen unser umfangreiches Netzwerk mit erfahrenen Partnern aus den Bereichen Grafikdesign, Werbung, PR, Druck, Fotografie, Webdesign und Webprogrammierung, Suchmaschinenoptimierung, Steuern, Buchhaltung, Medien und Video zur Verfügung.

Thomas Guhr


BusinessPlan Existenzgründungsberatung und Unternehmensberatung Thomas Guhr Berlin
Thomas Guhr

BusinessPlan Berlin wurde von Dipl.-Kfm. Thomas Guhr gegründet und wird auch weiterhin von ihm in der jetzigen Form geführt. Durch seine langjährige Tätigkeit bei verschiedenen Banken im In- und Ausland steht mit ihm ein Experte in Sachen Finanzierung und Fördermittelberatung zur Verfügung. Viele erfolgreich abgeschlossene Beratungsprojekte zeugen von Herrn Guhrs konzeptionellen und fachkundigen Fähigkeiten.

Unternehmensanalyse ist sein Steckenpferd und durch seine Bankerfahrung weiß er, worauf es bei der Businessplankonzeption ankommt. Marketing und Kundengewinnung, der Hauptengpass der meisten Existenzgründer, sind neben dem Businessplan erstellen und fachkundige Stellungnahme bearbeiten seine Haupttätigkeiten.

 

Katharina Vesper-Cammann


BusinessPlan Existenzgründungsberatung und Unternehmensberatung Katharina Vesper-Cammann
Katharina Vesper-Cammann

BusinessPlan arbeitet mit einer Vielzahl erfahrener Partner zusammen. Für den Bereich Grafikdesign, Gestaltung und Grafikkonzeption ist Frau Vesper-Cammann die kompetente Adressatin. Sie ist seit 1997 in diesem Gebiet tätig und kann auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Davon zeugt nicht zuletzt ihre Tätigkeit für namhafte Projektpartner.

Seit 2001 arbeitet sie in Berlin als freie Grafikerin, u.a. für: BBDO Berlin GmbH, Lawinenstift, ApunktMpunkt Werbeagentur GmbH. Zu ihren Referenzen zählen (Auszug): Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, CMA Centrale Marketing Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft, Coca Cola GmbH, Demeter, GF Messtechnik, Technikmuseum Berlin, Weberbank, X-Technology.

 

André Hartlapp


BusinessPlan Existenzgründungsberatung und Unternehmensberatung André Hartlapp
André Hartlapp

Werbe- und Imagefilme avancieren mehr und mehr zu bedeutungsstarken und leistungsfähigen Kommunikationsinstrumenten im Umfeld von Produkt- und Unternehmenspräsentationen. Ob für Kino, Fernsehen oder Internet – für audiovisuelle Bewegtbild-Produktionen jeder Art steht André Hartlapp als fachkundiger Partner zur Verfügung.

Nach Abschluss seines Bachelor- und Master-Studiums der Angewandten Medienwirtschaft arbeitete er mehrere Jahre als Studio- und Aufnahmeleiter bei MTV Networks in Berlin. Anschließend war er als Produktions- und Geschäftsbereichsleiter für fischerAppelt, in Stuttgart unter anderem für Corporate-TV-Formate der Daimler AG (MercedesBenz.tv) verantwortlich. Anfang 2010 kehrte André Hartlapp nach Berlin zurück, wo er u. a. die Produktions- und Sendeleitung für interaktive Jugend- und Entertainment-Formate beim Web-TV-Sender tape.tv übernahm.

 

 

Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung aus intensiven Beratungsprojekten und von den erfahrenen und durch langjährige Zusammenarbeit bewährten Projektpartnern unserer Unternehmensberatung.

 

zur Startseite

Comments are closed.